Hier gebe ich einen Einblick in meine verwendete Technik. Ich kann mich als Technik-Nerd outen. Das kommt natürlich meinen Kunden zugute. Zudem bin ich sehr auf Sicherheit bedacht und habe immer einen PLAN-B in der Tasche. Ausfallsicherheit wird bei mir groß geschrieben. Das fängt mit der guten Pflege und Wartung der Geräte an und hört mit den passenden und gleichwertigen Ersatzgeräten auf. Ja genau, Sie haben richtig gehört! Sollte mein Laptop ausfallen, habe ich IMMER einen Ersatz Rechner dabei, bei dem genau das gleiche installiert ist wie auf meinem Hauptlaptop.

Ich arbeite mit den Big-Playern der Branche. Überzeugt von der Soundqualität habe ich mich für DENON DJ entschieden. Nicht nur für den Hauptcontroller. Auch der zweit und Drittcontroller sind aus der MC Serie von Denon. Somit zähle ich den MCX8000 von Denon zu meinem Hauptcontroller. Der MC7000 und der MC6000MKII sind meine Ersatzcontroller und immer einsatzfähig. Meine Laptops sind ausschließlich von Apples Pro Serie. Auch hier sind immer mindestens zwei bei einer Hochzeit dabei. Qualitativ hochwertige Funkstrecken habe ich von Sennheiser. Sennheiser ist eine der führenden Marke wenn es um kabellose Mikrofone geht. Hier sind auch immer zwei professionelle Mikrofone im Anmeldefreien Bereich vorhanden.